Java 21: Ein Blick auf die Neuerungen und Vorteile!

am 01.12.2023 mit Artjom und Justus - verfasst am 04.12.2023 von Kerstin Schimanke

News Logo

Am 01.12.2023 fand unserer hybriden Goldschmiede statt, bei der Artjom und Justus einen Blick auf das Java 21 Upgrade warfen. Das neue, langfristig unterstützte Java 21-Release wurde am 19.09.23 veröffentlicht und wird, wie üblich, über einen Zeitraum von 5 Jahren unterstützt. Die Frage, ob ein Wechsel zu Java 21 sinnvoll ist, welche Anstrengungen dies erfordert und welchen Nutzen es mit sich bringt, wurden gemeinsam erörtert. Außerdem wurden im Detail die wichtigsten neuen Features in Augenschein genommen. Dazu zählen unter anderem Record Patterns, Sequenced Collections, Pattern Matching, virtuelle Threads, Structured Concurrency und mehr. Wir haben uns über einen spannenden und interessanten Austausch bei uns in der Frankenwerft 35 mit Kölsch und Knabbereien gefreut!

Hier findet ihr die Folien dieser Goldschmiede!

Zurück